Djuna wird voraussichtlich Anfang ‘20 läufig

Ich freue mich sehr, über diese Wurfankündigung mit Clever Forever Fullmoon Fergus ! Fergus habe ich gesehen und ich wusste sofort, das er DER Rüde für unseren A Wurf ist. Sein Frauchen stellt Ihn hier selber vor :

Ich freue mich sehr über diese geplante Verpaarung und Tanja’s Vertrauen in Fergus! Fergus ist ein leichtführiger Hund mit einer großen Portion "will to please" und einer „gentle soul“! "He listen to me, he has a good drive, hunting very well and he is a natural marker." Seine Ruhe am Bein ist einfach bemerkenswert, dabei ist er hochkonzentriert und hat alles im Blick! Fergus nimmt jedes Gelände ohne zögern an. Je unwegsamer das Gelände, umso mehr Arbeitsfreude zeigt er. Schon als Welpe löste er sich am liebsten in den höchsten Brennnesseln und selbst Distelstacheln im Kopf oberhalb der Nase halten ihn nicht vom weitersuchen ab. Er nimmt Wild genauso selbstverständlich auf, wie ein Dummy oder auch Diverses, wie Spielzeuge, Einkauf etc.. Fremden Hunden begegnet er freundlich , jedoch eher uninteressiert. Streit geht er selbstbewusst aus dem Weg. Dabei ist er sanft, anschmiegsam und sehr kuschelig. Fergus ist für uns in erster Linie ein Familienbegleithund und wird von mir in der Dummyarbeit ausgebildet. Er wird/wurde regelmäßig auf verschiedene Dummy-Prüfungen, Workingtests und Mock Trials bis in die höchste Klasse (Open) geführt. Unter anderem auch auf jagdliche Prüfungen (JPR, BLP). Seine Nachkommen entwickeln sich sehr vielversprechend! Sie zeichnen sich insbesondere durch ihre sehr guten jagdlichen Anlagen aus. Einige werden auch jagdlich geführt. Besonders beeindruckend ist ihre Nevenstärke und ihre Konzentration und Ruhe bei der Arbeit. Sylvia Gayer

Djuna und Fergus bei Ihrem ersten kennenlernen! 

Hier noch das Pedigree von Fergus und der Link vom DRC, sowie der Link von Djuna 

 

K9 Daten von Fergus 

http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=568494

 

DRC Daten von Fergus 

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=107572&race=Golden%20Retriever

 

DRC Daten von Djuna 

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=117597&race=Golden%20Retriever

 

 

 

 

 

Züchter im DRC/VDH