Das sind wir ! 

 

Ich heiße Tanja Helsper und lebe zusammen mit meinen zwei Golden Retriever Paul und Djuna in einem Haus, mit großen Garten am Rande des Westerwald.

Hunde waren schon immer meine Leidenschaft, leider durfte ich als Kind nie einen haben, die typischen Elternsprüche die man dann zu hören bekommt. 

Mit zarten 25 Jahren :-) habe ich mir einen Traum erfüllt, und mein erster Golden Retriever aus dem Tierheim zog bei mir ein. Ein paar Jahre später folgte dann der zweite Retriever, auch dieser war aus dem Tierheim, ein schwarzer Labrador. Und was machte man so mit seinen Hunden... Gassi gehen, Ball spielen und irgendwelche verrückten Dinge beibringen. 

Leider kam auch bei mir die Zeit, das ich beide nicht mehr hatte. Dies war eine schlimme Zeit für mich, ein Haus ohne Hund. Ich machte mir Gedanken, wo ich einen Golden-Plüsch-Retriever her bekam. Und schwupp zog er ein... mein Welpe PAUL 

Mit Ihm zusammen, tauchte ich so richtig in die Retrieverwelt ein. Ich fuhr von Seminar zu Workingtest und zu jagdlichen Trainings. Ich war quasi "infiziert".

Vier Jahre später zog meine Prinzessin im Nahkampfanzug bei mir ein... AJ‘s Djuna und mit Ihr ging es dann wieder von vorne los. Seminar,Workingstest,jagdliches Training und Neuzüchterseminar. Nun sind wir an dem Punkt angekommen, den ich mir immer so gewünscht habe: Ich bin anerkannter Züchterin! Mein Traum ging in Erfüllung. 

Mit Djuna freue ich mich, zusammen diesen Weg zu gehen. 

 

Züchter im DRC/VDH